Anne – Trainerin aus Leidenschaft

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft zum Sport. Ich probierte verschiedene Sportarten, wie Skifahren, Turnen, Hockey, Badminton und Fußball aus – schließlich kam ich zum Handball und übte diesen 17 Jahre lang aus. Meine Handballkarriere gipfelte mit der Sichtung zur Nationalmannschaft. Leider schied ich verletzungsbedingt aus, doch die Leidenschaft zum Sport blieb. Ich begann mein Studium Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport in Chemnitz. Schon während des Studiums gab ich Gruppentraining, erlernte die elementare Trainingspraxis in einer Rehaeinrichtung und hatte meine ersten Klienten. Der Mittelpunkt meiner Arbeit liegt im echtem Interesse, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung des Menschen mit seinen Bedürfnissen. Der/die Personaltrainer*in sollte nicht nur ein*e Körperexperte*in sein, sondern den Menschen als Ganzes vereinen. Als Personaltrainerin habe ich in den vergangenen Jahren diesen wichtigen Punkt erfolgreich erkannt und beziehe nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die Seele mit ein, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Ich kreiere als Personaltrainerin ein hoch effektives Training, das optimal auf die Ziele und Wünsche des jeweiligen Klienten angepasst ist. Ich besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und halte mein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand. So kann ich meine Klineten in Sachen Trainingswissenschaft bestmöglich betreuen.


Anne Benke

„Das Leben hält oft Höhen und Tiefen bereit, seien sie privater, beruflicher oder sportlicher Natur. Liegen bleiben kam für mich nie in Frage, ich stand immer wieder auf, egal wie lange es gedauert hat – so ist es auch im Sport. Man weiß nicht, wie lange es dauert, bis man sein Ziel und seinen Traum erreicht hat, wichtig ist nur, dass man anfängt. Diesen ersten Schritt kann ich Dir nicht abnehmen, aber ich kann Dir helfen, wenn Du Dich aus Deiner Komfortzone traust und mich kontaktierst.“

Deine Personal Trainerin
Anne Benke