Dein Outdoor Fitness Bootcamp in Reutlingen & Pfullingen

Du möchtest in die Natur trainieren? Mein Bootcamp bietet Dir diese Möglichkeit. Alles, was uns unsere Umgebung zur Verfügung stellt, kann als Trainingsgerät genutzt werden. Von Parkbänken über Spielplätze oder einfach nur ein Baumstamm – kreativ genutzt und kombiniert, erstelle ich Dir ein anspruchsvolles Outdoor Workout. Deine Fitness verbessert sich durch mein abwechslungsreiches Kraft- und Ausdauertraining und vielen verschiedenen Übungen des funktionellen Trainings. Das Bootcamp ist für alle Altersgruppen und Leistungslevel geeignet. Du wirst 60 Minuten von mir mit viel Leidenschaft und Motivation gepusht.


Deine Vorteile im Bootcamp


Fragen & Antworten zum Bootcamp

Wer kann beim Bootcamp mittrainieren?

Bei mir kann jeder mitmachen. Jedes Fitness-Level ist möglich. Lass Dich zusammen von den anderen Athleten und mir in Deinem Outdoortraining mitreißen. Gemeinsam motivieren wir uns und steigern unsere Kraft, Ausdauer und Fitness.

Wie lange dauert das Bootcamp und wo trainieren wir?

Jedes Bootcamp geht ca 60 Minuten. Du kannst oben auswählen, welche Mitgliedschaft für Dich die passende ist. Wir trainieren immer an den gleichen Standorten.

Was muss ich zum Training mitbringen?

In Deinem Outdoortraining brauchst Du ausreichend Wasser, eine Handtuch oder eine Matte. Ziehe Deine wetterpassende Kleidung und Sportschuhe bereits Zuhause an, da es vor Ort keine Umkleidemöglichkeit gibt. Die Fitness-Geräte für unser Workout bringe ich Euch mit. Gerne kannst Du auch Motivation und Spaß mit einpacken, falls Du das aber mal vergisst, habe ich immer jede Menge davon im Gepäck.

Wie kann ich mir eine Bootcamp-Einheit bei Anne vorstellen?

Grundsätzlich sind die 60 Minuten in 3 Teile aufgeteilt – Erwärmung, Hauptteil, Cooldown.
In der Erwärmung kommen Übungen dran, die Deinen Körper auf das kommen Workout vorbereiten. Es ist ein Mischung aus Mobilisation und sanften Cardio und Kraftübungen.
Wenn Dein Körper fit für das Workout ist, beginnt der Hauptteil. Hier kommen verschieden Trainingsmethoden zum Einsatz und der Schwerpunkt wird in jedem Training neu gesetzt. Wir training viel mit den uns gegeben Möglichkeiten vor Ort. Sei es eine Treppe, eine Bank, ein Baumstamm oder Fahrradständer. Natürlich bringe ich auch selbst Kleingeräte mit, wie Widerstandsbänder, Kettlebells oder Slamballs. So habe ich die besten Voraussetzungen Dir ein abwechslungsreiches Outdoortraining zu gestalten. Im Fokus steht das funktionelle Training, welches Deinen Körper auf sehr gesunde Art und Weise fordert. Nicht zu kurz kommt aber auch Athletiktraining, so wie Kraft- und Ausdauertraining.
Wenn alle vom Workout erschöpft sind, gehen wir in den letzten Teil über. Im Cooldown kommen Übungen, die den Körper wieder runterfahren lassen, dein Puls und Atmung beruhigen sich wieder. Durch Stretching fahren wir auch den Muskeltonus (die Spannung im Muskel) wieder runter und beugen so Verspannungen und Muskelkater vor.
Ich kreiere Dir jede Woche eine abwechslungsreiche Stunde für Deine Fitness und Gesundheit, aber natürlich auch für Deinen Spaßfaktor.

Wann kann ich nicht beim Bootcamp mittrainieren?

Auch wenn das Training großen Spaß macht, gibt es Momente, in denen es besser ist auszusetzen. Das ist bei Schwangerschaft, Krankheit, Verletzungen oder Schmerzen der Fall. Bist du Dir unsicher – so sprich dies vorher mit mir ab.

Wird bei jedem Wetter trainiert?

Grundsätzlich trotzen wir jeden Witterungsbedingungen, aber bei Hagel oder Gewitter wird das Outdoortraining an einen anderen Ort oder zu einer anderen Zeit abgehalten. Das bekommst Du rechtzeitig mitgeteilt.

Was passiert mit meinen Wertsachen?

Bitte bringe immer nur die nötigsten Wertsachen zum Bootcamp mit. Alle Wertsachen kommen in meine Tasche und werden von mir und der gesamten Gruppe beaufsichtigt.


Vertraue nicht mir, vertraue meinen Klienten

Wenn ich eine positive Sache aus dem Corona Lockdown mitnehmen kann, dann, dass ich trotz meines Wohnorts in Berlin an den anspruchsvollen Zoom-Bootcamps (online) teilnehmen kann. Mit Übungen für die großen Muskelgruppen abgerundet durch kleine, schnelle Impulse für die kleinen tiefliegenden Muskeln ist das Onlinetraining ein wundervolles Ganzkörpertraining. Durch eine persönliche Betreuung werden die Übungen individuell auf jeden Trainingsstand angepasst und dem inneren Schweinehund durch tolle Motivationssprüche der Kampf angesagt.

Anne (29)

Seit ca 2 Jahren bin ich bereits beim Kurs dabei. Mir gefällt an unseren Outdoortraining, dass es sehr abwechslungsreich ist, dass man an der frischen Luft ist und dass wir immer viel Spaß miteinander haben. Anne ist eine tolle Trainerin, die auf Wünsche individuell eingeht, aber auch immer motiviert, wenn man aufgeben will.

Rita (56)

Ich bin super zufrieden mit dem Training – macht mega Spaß. Auch das Training zu Coronazeiten finde ich ein super Angebot. Freue mich auf die nächste Trainingseinheit. *Daumen hoch*

Andrea (45)

Ein paar Pfunde verlieren, das wollte ich schon immer und dieses schaffe ich jetzt mit Anne’s Training. Ihre Tipps helfen mir, den inneren Schweinehund zu überwinden, weil sie neben dem körperlichen Training auch auf meine mentale Verfassung achtet.

Grit (56)

Termine

Bootcamp Pfullingen

Dienstag (Schönberghalle)

8.30 – 9.30 Uhr

Bootcamp Reutlingen

Dienstag (Volkspark)

17.45 – 18.45 Uhr

Das Bootcamp findet wöchentlich statt.


Standorte

Bootcamp Pfullingen – Schönberghalle

Google Maps

Bootcamp Reutlingen – Volkspark Wasserachse

Google Maps


Preise

Ich biete Dir verschiedene Formen der Bootcamp-Tickets an.