Mit Personal Training zum nächsten Fitness-Level

Mein Personal Training ist eine hocheffektive und maßgeschneiderte 1:1 Betreuung für Dich. In Deinem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch erhältst Du ein ausführliches Anamnesegespräch. Zusammen mit einer Leistungsdiagnostik bilden sie die Grundlage für Deinen individuellen Trainingsplan. Als qualifizierte Trainerin und Bewegungsexpertin erarbeite ich gemeinsam mit Dir ein professionelles und ganzheitliches Konzept für Dein individuelles Personal Training. Meine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Muskelaufbau, Gesundheitssport, allgemeine Fitness und Abnehmen. Mein Einzugsgebiet ist in Reutlingen, Pfullingen und Umgebung.


Deine Vorteile mit Personal Training

Fragen und Antworten zum Personal Training

Für wen ist ein Personal Training (PT) geeignet?

Personal Training richtet sich nach Menschen, unabhängig vom Alter und Geschlecht, die ihre individuellen Ziele effektiv und geplant erreichen möchten. Personal Training hat den großen Vorteil Dein gestecktes Ziel auf dem schnellstmöglichen Weg zu erreichen. In meiner professionellen Betreuung plane ich ein regelmäßiges und abwechslungsreiches Training. Du erhälst Tipps für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und mentale Unterstützung für das Erreichen Deines Traums.

Welche Ziele kann ich mit Dir erreichen?

Die Kernkompetenzen meiner Arbeit liegen im Bereich des normalen Kraftaufbaus, Verbesserung der allgemeinen Fitness, Haltungsoptimierung, weiterführende Maßnahmen nach einer Reha, Abnehmen und Athletiktraining. Oftmals beeinflussen sich mehrere Schwerpunkt gleichzeitig, sodass ich Dir ein umfangreiches Trainingskonzept auf Deine Ziele angepasst zusammenstelle.

Wie läuft das Kennenlernen ab?

In unserem ersten kostenlosen und unverbindlichen Treffen geht es ganz um Dich. In meinem ausführlichen Check-up Bogen frage ich nach Deinen Zielen, medizinischen Hintergründen und Beschwerden und nach Deinen Lebensgewohnheiten. Zusammen planen wir Deinen Weg zum Ziel.

Wie lange läuft Deine Personal Trainingseinheit?

Aus meine langjährigen Erfahrung heraus haben sich 90 Minuten für ein PT am Besten bewährt. So haben wir ausreichend Zeit für das Erreichen Deiner Ziele und um eine gute und gesund Balance für Deine Fitness, Beweglichkeit und Entspannung zu finden.

Wo findet Dein Personal Training statt?

Da richte ich mich flexibel nach Dir. Wir können draußen trainieren, bei Dir Zuhause, an Deinem Arbeitsplatz oder bei einigen meiner Kooperationspartnern in Reutlingen und Pfullingen.

Wie oft und wann solltest Du trainieren?

Abhänging von Deinen Zielen macht es Sinn mindestens ein Mal pro Woche zu trainieren. Zeitlich kann ich mich flexibel nach Dir richten, jedoch solltest Du Deinen Biorhythmus beachten. Feste Trainingstermine in Deinen Kalender zu integrieren, hat die größten Erfolgschancen, sollte dies aber nicht möglich sein, plane ich auch von Training zu Training mit Dir. Eine Kombination aus Personal Training und eigenem Training ohne mich ist auch möglich. Hierfür schreibe ich Dir selbstverständlich Deinen passenden Trainingsplan.

Warum ich Deine Personal Trainerin sein sollte?

Deine Ziele und Dein Wohlbefinden stehen bei mir im Vordergrund. Im Workout motiviere ich Dich, achte auf die Qualität Deiner Bewegungsausführung und halte den Spaßfaktor oben. Ich trainiere aber nicht nur Deinen Körper, sondern unterstütze Dich auch als zertifizierter Mental Coach auf der geistigen Ebene. Denn nichts steht uns mehr im Weg als der innere Schweinehund. Mit meiner Erfahrung biete ich Dir eine professionelles und umfangreiches Trainingskonzept an, dass auch über das persönliche PT hinausgeht. Solltest Du Fragen im Alltag haben, stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite, auch ohne, dass wir einen Termin haben. Ich versuche Dir stets beizubringen, wie Du auch nachhaltig gesund und fit bleibst. Meine Philosophie ist, dass Du einen neuen gesunden Lifestyle entwickelst, den Du auch ohne mich irgendwann erfolgreich lebst.


Vertraue nicht mir, vertraue meinen Klienten

Das Training bei Anne ist immer sehr abwechslungsreich und nie langweilig. Alle Übungen werden sorgfältig von der Trainerin ausgewählt und der Tagesform angepasst. Obwohl die Trainingseinheiten einen sehr fordern, ist immer Zeit für ein Späßchen – wir lachen viel. Inzwischen sind wir viel beweglicher, ausdauernder und fitter.

Wir können Anne wärmstens weiterempfehlen.

Justina (50) & Michael (59)

Nachdem ich einige Monate das Training unter Anleitung von Anne Benke genossen habe, kann man sich ein Urteil über den bisherigen Verlauf unserer Bemühungen erlauben. Wir sind einmal wöchentlich in den Stadtgarten gegangen und haben dann ein sorgfältig ausgearbeitetes Trainingsprogramm absolviert. Für mich war die Geschichte schon anstrengend, aber sehr wirkungsvoll. Frau Benke hat alle Übungen sehr einfühlsam und sorgfältig meinem Leistungsvermögen angepasst. Ich kann daher ein Fitnesstraining unter Führung von Frau Benke sehr empfehlen. Ich bin Anfang des Jahres 90 geworden!

P. Martin (90)

Anfrage für ein Probetraining